Sonniger Freitag
7. Juni 2013Beobachtung der Vogelwelt
8. Juni 2013Heute bin ich zur Ernährungsberatung bei einem American Curl namens Samuel. Ist das ein niedlicher Kater. Meine Bekannte ist gerade in eine schöne große neue Wohnung gezogen und Samuel hat riesen Probleme mit der neuen Umgebung. Als ich zur Tür rein komme, zeigt Simone mir gleich Samuel, der sich unter der Bettdecke versteckt hat.
Der Kater hat Angst. Im Haus leben kleine Kinder, die etwas Lärm machen, das kennt er nicht. Er ist verängstigt. Vor fremden Leuten versteckt er sich. Ich begrüsse ihn und spreche leise mit ihm. Mit grossen Augen schaut er mich an, als ob er mich versteht.
Mein Katzenfutter stelle ich auf den Tisch. Viele Futterproben habe ich dabei. Artgerechtes Trockenfutter sowie gesundes artgerechtes Nassfutter habe ich dabei. Simone bringt mir ihr herkömmliches Katzenfutter, damit wir den Futtervergleich machen können.
Der hohe Fleischanteil in meinem gesunden Katzenfutter überrascht Simone, der Preis unseres Katzenfutter auch. Nun kommt Samuel zur Tür rein, Simone ist verwundert. Wer lässt sich schon die leckeren Happen entgehen. Dem Kater schmeckt mein Trockenfutter besonders gut, er knackt es förmlich weg. Süss. Das Nassfutter schmeckt ihm auch, in meinem Katzenfutter ist 67% Fleisch und in dem herkömmlichen Katzenfutter ist nur 8% Fleischanteil, das ist schon ein Unterschied.
Im Trockenfutter ist es ähnlich, dort ist fast nur Getreide im Futter. Samuel und Simone gefällt die Ernährungsberatung. Mir macht mein Nebenjob Spass, alles passt.
Das Katzenfutter wird mit dem Heimlieferservice ins Haus gebracht, dies finden alle Kunden Klasse.
Die Bestellung wurde aufgegeben, Anfang nächster Woche wird sie bei Simone sein, dann können wir mit der Fütterungsumstellung beginnen. Ich freue mich für den Kater, das wird ihm gut gefallen und Simone wird demnächst positive Veränderungen an ihrem Liebling feststellen.
Die Woche ist nun vorbei und nun beginnt das Wochenende. Allen ein schönes Wochenende.
Vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft und die schönen Fotos. Schön, das es euch gibt. Dank meines Nebenjobs sehe ich euch öfter.
Bleibt gesund und munter. Eure Janka




